CAPMARCON, gegründet im Jahr 2005, ist eine auf Unternehmensfinanzierung spezialisierte Beratungsgesellschaft. Die Mitarbeiter von CAPMARCON haben langjährige Erfahrung im nationalen wie internationalen Bank- und Finanzierungsgeschäft oder in der Realwirtschaft und besitzen in der Folge hervorragende Expertise in Corporate Finance, umfassende Kenntnis des Kapitalmarktgeschäftes, Kompetenz im Debt Advisory, umfangreiche Erfahrung im operativen Geschäft und sind Spezialisten in der (Finanz-)Kommunikation. Die Protagonisten von CAPMARCON verfügen über eine hohe Strukturierungs- und Realisierungskompetenz und haben zahlreiche Finanzierungslösungen wie auch Kapitalmaßnahmen für Klienten umgesetzt. Die resultierende hohe Beratungsqualität ist die Konsequenz außergewöhnlicher Erfahrung bei den handelnden Personen.


Robert Carl, Partner, besaß Projektverantwortung für internationale Investitionsvorhaben eines deutschen Großkonzerns und war Geschäftsführer wie Gesellschafter mittelständischer Unternehmen. Dabei erwarb er sich auch hervorragende Expertise in der Sanierung defizitärer Firmen. Exzellentes Wissen in der Beratung des Mittelstandes – vom Management, Personal und Controlling über Technik, Einkauf und Produktion bis hin zu Vertrieb und Marketing – zeichnet ihn aus.

Dr. Hans-Werner Grunow, Partner, verfügt nach beruflichen Stationen in Frankfurt, London und New York über langjährige Erfahrung im Bank- und Finanzierungsgeschäft. Ein Intermezzo als leitender Redakteur der Financial Times Deutschland zur Jahrtausendwende rundet sein berufliches Profil ab. So besitzt er nicht nur umfangreiche Expertise in der Begleitung von Unternehmen in den unterschiedlichsten Finanzierungssituationen und in der Betreuung institutioneller Investoren und Emittenten, sondern er kann auch auf eine aktive Zeit im Handel mit hochverzinslichen Anleihen und journalistische Tätigkeit verweisen.

Klaus Houben, Beirat, besitzt umfangreiche Erfahrung aus dem deutschen Bankensektor, sein Tätigkeitsschwerpunkt lag in der Betreuung und Beratung mittelständisch geprägter Kunden. Die besondere Expertise in der Entwicklung und Umsetzung von komplexen Finanzierungslösungen machten ihn auch zum Spezialisten für anspruchsvolle Lösungen bei Gründungen wie auch in Krisen- und Sanierungsfällen. Heute zeichnet Klaus Houben für das Europa-Geschäft einer nordamerikanischen Regierungsorganisation verantwortlich und steht CAPMARCON als Berater zur Verfügung.

Dirk Weiske, Partner, verfügt über eine Historie als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Darauf aufbauend war er lange Jahre als M&A-Berater und Restrukturierer mit Schwerpunkt auf dem Maschinen-, Anlagen- und Automobilbau tätig, wobei er auch umfangreiche Erfahrung mit dem Mittelstand sammelte. Dieser Tätigkeit folgte die Leitung der Asset Management-Gruppe eines international tätigen deutschen Bankhauses, wozu auch der Aufbau und die Entwicklung von Investmentfonds in London gehörten.


Themen zur Nachhaltigkeit finden Sie bei unserer Partnerfirma Sherpacon.