Kommunikation

CAPMARCON entwickelt überzeugende Kommunikationskonzepte für Unternehmen, um deren Image bei den Kapitalgebern auch über die Finanzierung hinaus zu stärken.

CAPMARCON ...

  • ... entwirft individuelle Kommunikationskonzepte für den Finanz- und Kapitalmarkt.
  • ... entwirft und erstellt alle für eine Finanzierung erforderlichen Unterlagen und Dokumente.
  • ... entwickelt die Credit Story, Equity Story oder Investment Story.
  • ... berät bei der individuellen Präsentationen gegenüber Financiers, begleitet die Gespräche mit Kapitalgebern.
  • ... konzipiert laufende Investoreninformationen, verfaßt Gescḧäfts-, Quartals- und Nachhaltigkeitsberichte.
  • ... verbessert den Auftritt von Unternehmen am Finanzmarkt, stärkt deren Image.

Sonderfall Krisenkommunikation

Eine besondere Situation kann immer eintreten: (Vermeintlich) verdorbene Waren eines Lebensmittelherstellers, Hacker-Angriffe auf Kundenkonten eines Telekommunikationsunternehmens, Warenspekulation mit Nahrungsmitteln bei Banken, drohende Insolvenz eines Automobilzulieferers, Umweltschaden durch ein Chemieunternehmen und, und, und. Was tun? Abstreiten, Abwiegeln, Aussitzen beflügeln nur den Ehrgeiz der Medien, der Krise immer tiefer auf den Grund zu gehen. Statt dessen ist die richtige Reaktion, Präsentation und Kommunikation in Krisensituationen entscheidend für das Ausmaß an Ansehensverlust und Vermögensschaden. Erfolgreiche Krisenkommunikation hat dafür rechtzeitig einen "Notfallplan" entwickelt und individuelle strategische Erfolgsfaktoren festgelegt. CAPMARCON hilft nicht nur bei der Entwicklung solcher Pläne und bei der Festlegung solcher Erfolgsfaktoren. CAPMARCON übernimmt in Ernstfällen auch die gesamte Krisenkommunikation, erklärt Zusammenhänge und Hintergründe und vermittelt zwischen den Interessengruppen.

v2.0.8